Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/syrenka

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ist das Schlagen einer Frau okay?

Eine Alltagsherrausforderung für mich war ein heutiges Diskussionsthema, was ich gerne niederschreiben würde.
Gewalt an Frauen oder Männern ist alltäglich und das wissen wir alle... 
In einem Gespräch kam der Satz " eigentlich hätten Frauen manches mal eine auf die Fresse verdient" , von einem Mann, der laut seiner eigenen Aussagen niemals eine Frau schlagen würde.  Ob man ihm das allerdings noch glauben kann? Was geht in jemanden vor,  der eine solche Aussage tätigt und im Gegenzug behauptet, er selbst würde so etwas niemals tun? Nein, jeder andere würde es tun, nur er nicht...entschuldigt, aber wenn man schon eine solche Denkweise an den Tag legt, ist man kein Stück besser als diejenigen die tatsächlich die Hand erheben! ...und das nicht, um jemanden freundlich zum Abschied hinterher zu winken.
Das ich meine Meinung ihm gegenüber allerdings auch genau so gesagt habe,  hat die Diskussion ganz schnell beenden lassen. Vielleicht sehe ich die Sache aber auch einfach nur etwas zu eng!? ...
Gewalt sollte niemals die Antwort auf etwas sein und auch nicht, es gedanklich in Betracht ziehen. Es gibt andere und oft auch effektivere Möglichkeiten Probleme, Streits oder sonstiges zu lösen.
29.4.13 21:28
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung